Mediatisierung
Krotz, Friedrich
| Autor: | Krotz, Friedrich |
|---|---|
| Themengebiete: | Gesellschaft / Informationsgesellschaft Informationsgesellschaft |
| Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2007 |
| EAN: | 9783531150734 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 336 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
| Untertitel: | Fallstudien zum Wandel von Kommunikation |
Produktinformationen "Mediatisierung"
Der Prozess der Mediatisierung kommunikativen Handelns ist ein theoretischer Ansatz, mit dem man die Bedeutung des derzeitigen medialen Wandels im Hinblick auf den Wandel von Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft fassen kann. In Bezug darauf lassen sich vielfältige empirische Forschungsergebnisse und Teiltheorien einordnen. Er kann zudem dafür hilfreich sein, die Entwicklung nicht als zwangsläufig und unbeeinflussbar anzusehen, sondern sie gesellschaftlich und kulturell zu analysieren und mit zu gestalten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen