Mediation in Familienunternehmen
Neuvians, Nicola
Produktnummer:
1893858df747564fa89f8c4132ce801540
Autor: | Neuvians, Nicola |
---|---|
Themengebiete: | Interpretative Feldforschung Mediationsgesetz Paradoxienmanagement Systemtheorie des Konflikts Wirtschaftswissenschaften |
Veröffentlichungsdatum: | 09.12.2010 |
EAN: | 9783834926821 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 332 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Chancen und Grenzen des Verfahrens in der Konfliktdynamik |
Produktinformationen "Mediation in Familienunternehmen"
Nicola Neuvians untersucht die Chancen und Grenzen der Mediation für die Konfliktdynamik in jungen Familienunternehmen. Sie legt zunächst die verschiedenen Konfliktperspektiven von Mitgliedern ausgesuchter Familienunternehmen dar. In einem zweiten Schritt stellt sie die umfangreichen empirischen Ergebnisse zur Konfliktdynamik der Mediation und ihren Verfahrensbesonderheiten gegenüber. Ziel ist es, die Eignung der Mediation für die spezifische Konfliktkonstellation kritisch zu überprüfen. Wesentliches Ergebnis ist, dass die systemische Mediation grundsätzlich als geeignet gilt, in ihrer Ausgestaltung jedoch in einigen Punkten modifiziert beziehungsweise ergänzt werden muss. Die Arbeit wurde mit dem Förderpreis der systemischen Gesellschaft ausgezeichnet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen