Mediaplanung
Unger, Fritz, Fuchs, Wolfgang, Michel, Burkard
Produktnummer:
18b5954b1140d04ad696b10cf8061e53bd
Autor: | Fuchs, Wolfgang Michel, Burkard Unger, Fritz |
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Themengebiete: | Intermediavergleich Internet Marketing Mediaforschung Mediagattungen Mediaplanung Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 21.11.2012 |
EAN: | 9783642306563 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 418 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen |
Produktinformationen "Mediaplanung"
Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozess behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung als Informationsbasis für die Mediaplanung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Intermediavergleich unterzogen. Dieses Buch enthält auch internationale Mediaforschung und Mediaforschung im B-to-B-Sektor. Insgesamt wurde das Werk den neuesten Entwicklungen und Daten in den für das Marketing relevanten Medien angepasst.

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