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Medialisierung politischer Organisationen

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Produktnummer: 188d42c01b30a94f98b170a7247cd57b5a
Autor: Donges, Patrick
Themengebiete: Institution Institutionen Kommunikation Mediengesellschaft Neo-Institutionalismus Organisationstheorie Partei Parteien Parteiorganisation Parteiorganisationen
Veröffentlichungsdatum: 13.03.2008
EAN: 9783531158679
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 231
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Parteien in der Mediengesellschaft
Produktinformationen "Medialisierung politischer Organisationen"
Die Mediengesellschaft stellt politische Organisationen wie Parteien vor große Herausforderungen: Die Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Medien wie des Publikums erhöht sich ebenso wie Aufwand und Geschwindigkeit der Kommunikation. Parteien reagieren auf diese Herausforderungen durch den Ausbau von Kommunikationsabteilungen und einer Erhöhung ihrer Kommunikationsleistung. Die Studie untersucht solche Formen der Medialisierung auf Basis der neo-institutionalistischen Organisationstheorie und durch empirische Fallstudien traditioneller Parteiorganisationen in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz.
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