Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten
Produktnummer:
18ba0421314c304faaacd883f74e077ca4
Themengebiete: | Biographieforschung Computerspiele Internetforschung Kommunikation Massenmedien Medienbildung Medienpädagogik Medienwissenschaft media research |
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Veröffentlichungsdatum: | 25.03.2016 |
EAN: | 9783658105259 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 149 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fromme, Johannes Holze, Jens Kiefer, Florian |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten"
Verglichen mit einer durch Massenmedien geprägten öffentlichen Kommunikation haben wir es im Kontext der digitalen und vernetzten Medien mit deutlich veränderten kommunikativen Strukturen und Verhältnissen zu tun, weil alle NutzerInnen eigene Inhalte erstellen und verbreiten können. In aktuellen theoretischen und empirischen Analysen liefert der vorliegende Band Diskussionsbeiträge zu und Antworten auf Fragen wie: Welche Bedeutung haben die medialen Entwicklungen für öffentliche Diskurse und unser Verständnis von Öffentlichkeit? Worin unterscheiden sich ‚alte‘ und ‚neue‘ mediale Öffentlichkeiten? Ändern sich durch die digitalen und vernetzten Medien die Formen der politischen, sozialen und kulturellen Partizipation? Tragen Artikulationen in den öffentlichen Räumen der neuen Medien zu Prozessen der Identitätsentwicklung oder der informellen Bildung bei?

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