Mediaagenturen und Vielfaltssicherung
Bunsen, Daniel
Produktnummer:
180f16394023bc4faaa03212529ca6094c
Autor: | Bunsen, Daniel |
---|---|
Themengebiete: | Mediaplanung Medien Medienvielfalt Werbefinanzierung Werbeinnahmen Werbeinventar Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 18.04.2023 |
EAN: | 9783756003600 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 367 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Mediaagenturen und Vielfaltssicherung"
Medien sind, um wirtschaftlich fortbestehen zu können, auf Einnahmen aus Werbung angewiesen, wohingegen Werbungtreibende auf Medien angewiesen sind, um ihre Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen. Mediaagenturen beraten Werbungtreibende zunächst zur bestmöglichen Werbezielerreichung und setzen die Mediaplanung anschließend um, indem sie Werbeinventar bei Medien einkaufen, Werbemaßnahmen veranlassen und überwachen. Das Mediaagenturgeschäft trägt dazu bei, dass die Medien Anreizen hin zu massentauglichen und wiederverwendbaren Unterhaltungsinhalten und weg von qualitätsjournalistischen Public-Value-Inhalten ausgesetzt sind. Die Arbeit untersucht die Vielfaltssicherung bei Mediaagenturen de lege lata und ferenda.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen