Max Weber-Gesamtausgabe
Weber, Max
Produktnummer:
181f12566c24a24457b4fd39be0f933f18
Autor: | Weber, Max |
---|---|
Themengebiete: | Briefe Deutschlands Erster Geschichte: Ereignisse und Themen Geschichte: Theorie und Methoden Geschichte allgemein und Weltgeschichte Geschichte der Naturwissenschaften Max Neuordnung Re Sozialtheorie Soziologie Weber Weimarer Weltkrieg der in |
Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2012 |
EAN: | 9783161508981 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 627 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Krumeich, Gerd Lepsius, M Rainer |
Verlag: | Mohr Siebeck |
Untertitel: | Band II/10,1: Briefe 1918-1920 |
Produktinformationen "Max Weber-Gesamtausgabe"
Die Briefe Max Webers der Jahre 1918 bis 1920 zeigen in erstaunlicher Verdichtung Umbrüche des politischen, beruflichen und privaten Lebens. Max Weber engagiert sich als Berater für einen sachlichen Umgang mit der deutschen Kriegsniederlage, als Bürger für einen parlamentarischen Rechtsstaat. Beruflich wagt er den Neuanfang als Universitätslehrer, erst in Wien, dann in München. Im Mittelpunkt von Lehre und wissenschaftlicher Buchproduktion steht die Soziologie. Die Übersiedelung von Heidelberg nach München bedeutet eine große Veränderung der privaten Lebensumstände. Editorisch bearbeitet und kommentiert geben die über 450 weitgehend unbekannten Briefe einen vertieften Einblick in die letzten Lebensjahre Max Webers.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen