Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
Köhler, Kathrin
Produktnummer:
181ba7ad035f254d42b44607613c7ccc41
Autor: | Köhler, Kathrin |
---|---|
Themengebiete: | Didaktik der Mathematik Multiplikation Primarstufe Schulpädagogik Strategien |
Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2019 |
EAN: | 9783830940586 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 408 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder |
Produktinformationen "Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben"
In der Mathematikdidaktik herrscht derzeit weitgehend Konsens hinsichtlich einer Erarbeitung des kleinen Einmaleins: Eine verständnisbasierte Erarbeitung, die vorsieht, mithilfe bereits bekannter Einmaleinssätze und basierend auf Einsicht in operative Beziehungen noch unbekannte Einmaleinssätze zu erschließen. Die Wirksamkeit dieses Vorgehens ist bislang allerdings nur in vereinzelten Studien analysiert worden.Diese Studie erfasst verschiedene mathematische Herangehensweisen von Kindern bei Aufgaben des kleinen Einmaleins im 3. Schuljahr und untersucht unter Berücksichtigung der individuellen Leistungsfähigkeit, ob und inwiefern sich unterschiedliche unterrichtliche Vorgehensweisen bei der Erarbeitung auf die Strategieverwendung von Kindern auswirken.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen