Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen
Wittich, Claudia
Produktnummer:
183edb55e2c7f944e999924f10d76f7d61
Autor: | Wittich, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | Interventionsstudie Kooperatives Lernen Mathematikunterricht in Förderschulen Mathematische Förderung in Grundschulen Mathematische Lernschwierigkeiten Unterrichtsintegrierte Förderung Zählendes Rechnen |
Veröffentlichungsdatum: | 04.04.2017 |
EAN: | 9783658177003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 189 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen |
Produktinformationen "Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen"
Claudia Wittich führt eine Interventionsstudie mit einer gezielten, unterrichtsintegrierten Förderung durch, um Schülerinnen und Schüler bei der Ablösung vom zählenden Rechnen und bei der Entwicklung tragfähiger und weiterführender Strategien zu unterstützen. Dazu entwickelt und erprobt sie ein softwaregestütztes Diagnose-Instrument, mit dem die Verwendung von Zählstrategien beim Kopfrechnen zuverlässig erfasst werden kann, und evaluiert schließlich empirisch die Effektivität kooperativ-strukturierter Lernprozesse im Mathematikunterricht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen