Mathematikunterricht im Ganztag
Hußmann, Stephan, Bronner, Ines, Lübke, Julia, Thiel-Schneider, Alexandra
Produktnummer:
183156255549cf483bbca4dd852446133e
Autor: | Bronner, Ines Hußmann, Stephan Lübke, Julia Thiel-Schneider, Alexandra |
---|---|
Themengebiete: | Diagnose Ganz In Ganztagsschule Ganztagsunterricht Individuelle Förderung Mathematikdidaktik Schulpädagogik Unterricht |
Veröffentlichungsdatum: | 16.11.2015 |
EAN: | 9783830933168 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 48 |
Produktart: | Geheftet |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Lösungsansätze für einen diagnosegeleiteten und differenzierenden Unterricht |
Produktinformationen "Mathematikunterricht im Ganztag"
Die Autoren dieses Hefts verstehen guten Mathematikunterricht vor allem als schüler- und stärkenorientiert. Wichtige Merkmale eines solchen Unterrichts sind diagnosegeleitete und differenzierende Lernangebote. Entscheidende Rollen spielen dabei einerseits die Eigenaktivität der Lernenden und die Übernahme von Verantwortung für den eigenen Lernprozess, andererseits die inhaltliche Bedeutsamkeit der Lerngegenstände sowie die Orientierung an inhaltlichen Vorstellungen und Vorerfahrungen der Lernenden.In diesem Heft werden Ansätze und Formate vorgestellt, die dabei helfen, die beschriebenen Anforderungen in verschiedenen Lernphasen im Mathematikunterricht zu etablieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen