Mastzellenfreundliche und histaminarme Küche
Lamprecht, Heinz
Produktnummer:
18d76a1074ad26416fb77514361bd58110
Autor: | Lamprecht, Heinz |
---|---|
Themengebiete: | Histaminintoleranz Kochbuch Mastzellaktivierungssyndrom Nahrungsmittelunverträglichkeiten gesunde Ernährung histaminarm histaminfrei |
Veröffentlichungsdatum: | 24.06.2020 |
EAN: | 9783907306017 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 206 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | SIGHI |
Untertitel: | Diätanleitung und Rezeptsammlung der Schweizerischen Interessengemeinschaft Histamin-Intoleranz (SIGHI) |
Produktinformationen "Mastzellenfreundliche und histaminarme Küche"
Sie sind häufig krank, fühlen sich oft unwohl oder werden von lästigen Symptomen geplagt und möchten versuchsweise ausprobieren, ob Ihre Beschwerden durch Histamin in Lebensmitteln bzw. durch überempfindliche Mastzellen verursacht werden? Ihr Arzt ist ratlos oder zieht als Verdachtsdiagnose eine Histamin-Unverträglichkeit, eine Histamin-Intoleranz oder enterale Histaminose, ein Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS) oder eine systemische Mastozytose in Betracht? Dann lohnt es sich, die in dieser Diätanleitung vorgestellte Ernährungsweise auszuprobieren. Dieses Kochbuch unterstützt Sie und Ihren Arzt bei der Abklärung, ob Ihre Beschwerden durch Histamin in Lebensmitteln bzw. durch eine Erkrankung der Mastzellen verursacht werden und liefert viele Rezeptideen, um mit einer speziellen Auslassdiät die für Sie unverträglichen Nahrungsmittel und Zusatzstoffe zu ermitteln und künftig zu meiden. Histaminfrei bzw. histaminarm kochen genügt meist noch nicht. Von den vielen anderen Histaminintoleranz-Kochbüchern hebt sich dieses Buch ab, indem hier nebst dem Histamingehalt auch dem konsequenten Meiden von Histaminliberatoren spezielle Beachtung geschenkt wird. Auch für Kochanfänger geeignet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen