Massenmedien als politische Akteure
| Themengebiete: | Medienpolitik |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 12.12.2007 |
| EAN: | 9783531154732 |
| Auflage: | 2008 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 292 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Adam, Silke Pfetsch, Barbara |
| Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
| Untertitel: | Konzepte und Analysen |
Produktinformationen "Massenmedien als politische Akteure"
Massenmedien nehmen im politischen Prozess zwei Rollen wahr. Sie vermitteln die Anliegen und Meinungen politischer und gesellschaftlicher Akteure. Darüber hinaus werden sie selbst zu politischen Akteuren, wenn sie durch ihre Berichterstattung und Kommentierung den politischen Prozess beeinflussen. Ziel dieses Bandes ist es, diese duale Rolle zu analysieren. Die Beiträge diskutieren die Frage, unter welchen Bedingungen und mit welchen Folgen Massenmedien zu politischen Akteuren werden.
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