Martin Heidegger: "Sein und Zeit"
Luckner, Andreas
Produktnummer:
16A62464983
Autor: | Luckner, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | Erste Philosophie Existenzphilosophie - Existentialismus Heidegger, Martin Meister von Meßkirch Metaphysik Ontologie Philosophie / Einzelne Philosophen Philosophie / Existenz Philosophie / Metaphysik Phänomenologie Unterricht / Philosophie, Psychologie Zeit Zwanzigstes Jahrhundert |
Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2025 |
EAN: | 9783825265052 |
Auflage: | 003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 191 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Untertitel: | Ein einführender Kommentar |
Produktinformationen "Martin Heidegger: "Sein und Zeit""
'Sein und Zeit' ist das philosophische Hauptwerk Martin Heideggers. Der Radikalität seiner fundamentalontologischen Fragestellung meinte Heidegger durch eine eigentümliche Sprache entsprechen zu müssen. Ein Großteil der Faszination von 'Sein und Zeit' rührt daher. Doch die eigenwillige Sprache Heideggers erschwert das Verständnis des Textes ganz erheblich. Gerade dieser Text ist in hohem Maße kommentierungsbedürftig. Der vorliegende Kommentar bespricht den heideggerschen Text Paragraph für Paragraph und unterstützt so den Leser beim Verständnis zentraler Textstellen. Zugleich aber rekonstruiert er die methodischen Argumentationsschritte und die gedankliche Architektonik des Gesamttextes durch zahlreiche Querverweise.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen