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Marktzutrittsschranken im deutschen Schienenpersonenfernverkehr

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Produktnummer: 18e72b40ecb18b43ff9e743ba0ce7e6428
Autor: Krimphoff, Daniel
Themengebiete: Bahnreform Buslinienfernverkehr Chain-Store Paradoxon Deutsche Bahn Wettbewerbskontrolle zweiseitige Märkte
Veröffentlichungsdatum: 12.08.2015
EAN: 9783848725649
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 160
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Nomos
Produktinformationen "Marktzutrittsschranken im deutschen Schienenpersonenfernverkehr"
Die Wettbewerbsintensitt des Schienenpersonenfernverkehrs (SPFV) hat sich in Deutschland seit der Bahnreform im Vergleich zum Schienenpersonennahverkehr (SPNV) und Schieneng?terverkehr (SGV) nur sehr zur?ckhaltend entwickelt. Die Deutsche Bahn AG ist mit 99 % Marktanteil im SPFV noch immer der dominante Anbieter. Die Arbeit pr?ft die Hypothese, ob Marktzutrittsschranken den Eintritt von Wettbewerbern in den deutschen SPFV-Markt behindern. Dazu werden unterschiedliche potentielle strategische und strukturelle Marktzutrittshemmnisse ?konomisch analysiert. Sollte ein Hemmnis als aktive Marktzutrittsschranken charakterisiert werden, so werden Vorschl?ge und L?sungsm?glichkeiten aufgezeigt, wie diese Schranken reduziert werden k?nnen. Alle Vorschl?ge zusammen ergeben zum Ende ein ordnungspolitisches und regulatorisches Marktumfeld, welches zum Ziel hat, die Wettbewerbsintensit?t auf dem SPFV-Markt in Deutschland zu verbessern.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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