Marktwirtschaft im Unternehmen
Mauritz, Conrad
Produktnummer:
186d2285e961c84789aa3cd00456326f4a
Autor: | Mauritz, Conrad |
---|---|
Themengebiete: | Effizienz Erfolg Internationalisierung Internationalisierung und Management Markt Marktorientierung Marktwirtschaft Organisation Unternehmen marktorientierte Unternehmensführung |
Veröffentlichungsdatum: | 27.04.2000 |
EAN: | 9783824471379 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 266 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Ein Prinzip zur Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit |
Produktinformationen "Marktwirtschaft im Unternehmen"
In den immer dynamischer und komplexer werdenden Organisationsumwelten müssen die Strukturen von Unternehmen den hohen Veränderungserfordernissen entsprechen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern. Allerdings erweisen sich viele vorhandene Organisationen als komplex und schwer zu steuern; deshalb stellt sich die Frage nach idealtypischen, anpassungsfähigen Organisationsformen. Conrad Mauritz analysiert das Prinzip der Marktwirtschaft auf seine Übertragbarkeit auf Unternehmen. Die interne Marktwirtschaft dient der Koordination und bietet eine Möglichkeit zur schnellen und permanenten Marktorientierung mit dynamischer Effizienz. Dies erlaubt Führung durch Motivation, Entwicklung und Ausschöpfung der Mitarbeiterpotenziale, die Vernetzung der Fähigkeiten im Unternehmen und die Möglichkeit der Kooperation nach innen und außen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen