Marktstrategien im Großhandel
Produktnummer:
18afa87ceaf0004fbd937434f82b82a027
Themengebiete: | Erfolgsfaktor Großhandel Handel Händler Marktstrategien Wettbewerb Wirtschaft |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.10.1997 |
EAN: | 9783824465705 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 316 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Bausteine des Unternehmenserfolgs |
Produktinformationen "Marktstrategien im Großhandel"
Der Handel ist am Ende des 20. Jahrhunderts gravierenden Strukturwandlungen unterworfen. Dies betrifft vor allem den Großhandel, der sich als Mittler zwischen gewerblichen Anbietern und Nachfragern der ständigen Gefahr ausgesetzt sieht, von seinen Marktpartnern übergangen zu werden. Diesem Mißstand mit geeigneten Marktstrategien entgegenzuwirken wird für ihn zur Überlebensfrage. Vor diesem Hintergrund analysiert Annick Dohet-Gremminger strategische Verhaltensweisen von Großhandelsunternehmen sowie deren Nützlichkeit in unterschiedlichen Unternehmens-situationen. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung entwickelt die Autorin ein Erfolgsfaktorenmodell von Grossisten und leitet daraus Gestaltungsempfehlungen für die wettbewerbsorientierte Entwicklung des Großhandels ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen