Marktpsychologie
Raab, Gerhard, Unger, Fritz, Unger, Alexander
Autor: | Raab, Gerhard Unger, Alexander Unger, Fritz |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Business / Management Kognitionspsychologie Management Marketing Marktanalyse Marktforschung Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung Vermarktung |
Veröffentlichungsdatum: | 17.11.2022 |
EAN: | 9783658376871 |
Auflage: | 005 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 460 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen und Anwendung |
Produktinformationen "Marktpsychologie"
Dieses Buch liefert psychologische Erklärungen für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Es beinhaltet einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft. Neu in der 5. Auflage Die fünfte Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel ¿Ego-Depletion ¿ Verlust an Kontrolle: Die Theorie begrenzter Ressourcen der Selbstkontrolle¿ wurde vollständig überarbeitet und um die Revision des mechanistischen Ressourcenmodells von Michael Inzlicht und Brandon Schmeichel ergänzt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen