Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten
Claßen, Matthias
Produktnummer:
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Autor: | Claßen, Matthias |
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Themengebiete: | Abgeleitete Nachfrage Kundenorientierung Mehrstufiges Marketing Skalenentwicklung Strukturgleichungsanalyse Wettbewerbsvorteile |
Veröffentlichungsdatum: | 10.08.2015 |
EAN: | 9783658109134 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 296 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung von mehrstufigen Marketingstrategien |
Produktinformationen "Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten"
Matthias Claßen erarbeitet im vorliegenden Werk ein Konzept zur Messung von Marktorientierung in B2B-Märkten. Auf Basis einer großzahligen, branchenübergreifenden empirischen Studie identifiziert er die Treiber von Marktorientierung: Kunden-, Wettbewerbs- und Drittparteienorientierung sowie die Ausrichtung auf nachgelagerte Marktstufen und die abteilungsübergreifende Koordination. Als Ergebnis zeigt der Autor Handlungsempfehlungen für die einzelbetriebliche und mit dem direkten Kunden kooperativ gestaltete Entwicklung von Produkten sowie für das Mehrstufige Marketing auf.

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