Marktorientierte Unternehmensführung
Produktnummer:
18963ab792e1574917aa7e12808cd53fc4
Themengebiete: | Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehme |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.1999 |
EAN: | 9783824470099 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 237 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Messung — Determinanten — Erfolgsauswirkungen |
Produktinformationen "Marktorientierte Unternehmensführung"
In Wissenschaft und Praxis gilt die konsequente Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Absatzmarkt als zentrale Voraussetzung für eine langfristig erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit. Trotz ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis liegen wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse über Bestimmungsfaktoren, Inhalte und Konsequenzen einer marktorientierten Unternehmensführung jedoch kaum vor. Jan Becker entwickelt auf Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung eine umfassende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts "Marktorientierte Unternehmensführung", indem er die verschiedenen Facetten eines absatzmarktorientierten Führungssystems analysiert und auf die entsprechenden Determinanten und Erfolgsauswirkungen eingeht. Der Autor weist auf Basis der erhobenen Daten nach, dass sich mit Hilfe einer marktorientierten Unternehmensführung der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens nachhaltig steigern lässt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen