Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren
Magerhans, Alexander, Merkel, Theresa, Cimbalista, Julia
Produktnummer:
184312f8ef21d74726834773ada3403b27
Autor: | Cimbalista, Julia Magerhans, Alexander Merkel, Theresa |
---|---|
Themengebiete: | Entscheidungsprozess Marketing Powerpoint Präsentation Zielgruppe |
Veröffentlichungsdatum: | 24.08.2012 |
EAN: | 9783834932259 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 526 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Ergebnisberichte - Präsentationen - Workshops |
Produktinformationen "Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren"
Marktforschungsergebnisse aktivieren maßgeblich Entscheidungen in Unternehmen. Daher sollte der Marktforscher in der Präsentation beim Kunden nicht auf Show-Business setzen, sondern die richtige Balance zwischen Faktenwissen und individueller Präsentation finden. Das stärkt zudem die Arbeitsbeziehung zwischen Kunde und Marktforscher.Das vorliegende Buch umfasst alle Elemente der zielgruppengerechte Kommunikation von Marktforschungsergebnissen (Ergebnisberichte, mündliche, virtuelle und internationale Präsentationen, Ergebnisworkshops) und zeigt, wie die Ergebnisse via Intranet und Internet dokumentiert werden können. Für jeden Teilbereich werden eine Zielgruppenanalyse durchgeführt und konkrete Handlungsempfehlungen (Checklisten) abgeleitet. Im Mittelpunkt stehen die Besonderheiten von quantitativen und qualitativen Marktforschungsergebnissen. Experteninterviews und empirische Untersuchungen untermauern die jeweiligen Aussagen. Trends und aktuelle Entwicklungen runden die Darstellung ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen