Marktforschung
Koch, Jörg, Riedmüller, Florian
Autor: | Koch, Jörg Riedmüller, Florian |
---|---|
Themengebiete: | Marktforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 19.05.2025 |
EAN: | 9783111437088 |
Auflage: | 009 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | de Gruyter Oldenbourg |
Untertitel: | Grundlagen, Instrumente und Fallbeispiele aus der Praxis |
Produktinformationen "Marktforschung"
Das etablierte Lehrbuch vermittelt in der 9. Auflage in anwendungsorientierter Form die zentralen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung. In der Neuauflage werden dabei besonders die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz als Co-Pilot in der Marktforschung beschrieben. Zur Stärkung des Praxisbezugs wurden in Zusammenarbeit mit führenden Marktforschungsinstituten sechs Fallbeispiele zur Durchführung von Online-Befragungen (Toluna), zum Einsatz von Mystery Research (Bonsai), zur Konzeption von Verbraucherpanels (YouGov), zu Branchenstudien im Fachhandel (Puls), zur Messung der Markenstärke (Kantar) und zur Unterstützung von qualitativer Marktforschung mit KI (Psyma) in die entsprechenden Fachkapitel integriert. Die digitalen Erweiterungen des Buchs wurden ausgebaut und können online abgerufen werden. Das Buch wendet sich an Marktforscher in Instituten und Unternehmen sowie an Marktforschungsstudierende und -dozenten an Universitäten, Hochschulen und Wirtschaftsakademien.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen