Marktchancen des digitalen Fernsehens
Schenk, Michael, Döbler, Thomas, Stark, Birgit
Produktnummer:
187192bcb7ff4845a599c178212e257ffd
Autor: | Döbler, Thomas Schenk, Michael Stark, Birgit |
---|---|
Themengebiete: | Befragung Bestandsaufnahme Demografie Design Digitales Fernsehen Fernsehen Fernsehnutzung Kommunikation Kommunikationsforschung Medien |
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.2002 |
EAN: | 9783531137896 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 292 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Akzeptanz und Nutzung von Pay-TV und neuen Diensten |
Produktinformationen "Marktchancen des digitalen Fernsehens"
Fernsehen in Deutschland befindet sich im Umbruch. Nicht nur Programmangebote, auch Darstellungs- sowie Finanzierungsformen verändern sich durch die Digitalisierung. Digitales Pay-TV hat sich jedoch bislang in Deutschland bei der Masse der Fernsehzuschauer nicht durchsetzen können. Diese Studie liefert eine Bestandsaufnahme der aktuellen Gegebenheiten des digitalen Fernsehmarktes und ermittelt die Gründe für bestehende Akzeptanzbarrieren. Hierzu wurde bundesweit eine Befragung unter Fernsehzuschauern durchgeführt, die die Nutzungsstrukturen und Präferenzen von digitalen Pay-TV Usern bzw. Nicht-Nutzern untersucht. Mögliche Adoptionsentscheidungen wurden u.a. mit Hilfe einer Conjoint-Analyse überprüft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen