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Marktabgrenzung in Zeiten der Medienkonvergenz

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Produktnummer: 18545555fbbb6a4e3eb235d26dbb45cbf6
Autor: Hinrichsen, Marten
Themengebiete: Causalité en français Désambiguïsation lexicale Internetwerbung Mediaplanung Medienkonkurrenz Medienwandel Polysémie Traduction assistée par ordinateur
Veröffentlichungsdatum: 25.04.2016
EAN: 9783631672525
Sprache: Deutsch
Produktart: Gebunden
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Zur Bestimmung des sachlich relevanten Werbemarktes in der deutschen und europäischen Medienfusionskontrolle
Produktinformationen "Marktabgrenzung in Zeiten der Medienkonvergenz"
Das Buch thematisiert zentrale Folgen des Medienwandels auf das Kartellrecht. Im digitalen Zeitalter kommt es zu komplexen Fusionen und Kooperationen bei internationalen Medienunternehmen. Diese Veränderungen werden von der nationalen und europäischen Rechtsordnung nur unzureichend begleitet. Dies zeigt sich insbesondere bei der für die Fusionskontrolle weiterhin unverzichtbaren Marktabgrenzung. Obwohl die Mediengattungen im Rahmen der Medienkonvergenz immer enger zusammenwachsen, werden die relevanten Märkte weiterhin entlang der Gattungsgrenzen abgegrenzt. Dabei erweist sich insbesondere das Bedarfsmarktkonzept aufgrund heterogener Abnehmergruppen und hoch differenzierter Produkte nur als wenig geeignet, die Wettbewerbsrealität sachgerecht widerzuspiegeln. Stattdessen sollten zukünftig neue ökonomische Konzepte wie der UPP-Test stärker berücksichtigt werden.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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