Marketingübungen
Bruhn, Manfred
Produktnummer:
18f65b4b97848c46ecb91f0968d4c9147d
Autor: | Bruhn, Manfred |
---|---|
Themengebiete: | Buch Marketingübungen Kommunikationspolitik Marketingarbeitsbuch Marketingcontrolling Marketingforschung Marketingorganisation Marketingplanung Marketing Übungsaufgaben Produkt- und Preispolitik Strategisches Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2019 |
EAN: | 9783658244637 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 272 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf |
Produktinformationen "Marketingübungen"
Dieses Buch hilft Ihnen mit zahlreichen Marketingübungen sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten und Ihre Praxiskompetenz zu erweitern Das Marketing ist schon längst nicht mehr nur eine bloße Funktion innerhalb eines Betriebs. Im Lauf der vergangenen Jahre hat es sich zu einem unverzichtbaren Leitkonzept der Unternehmensführung entwickelt. Dieser Prozess hat neben betrieblichen Veränderungen auch Konsequenzen für die Marketingausbildung. Es reicht längst nicht mehr, den Fokus lediglich auf theoretische Konzepte, Philosophien und Instrumente zu legen – mindestens genauso wichtig ist es, sie auf konkrete Fragestellungen der Praxis übertragen zu können. Genau diesen Anspruch verfolgt Manfred Bruhn mit seinem Buch „Marketingübungen“. Angelehnt an sein Lehrbuch „Marketing“ greift der Autor mit diesem Werk repräsentative und konkrete Fragestellungen auf und stellt gut nachvollziehbare Anwendungsbezüge her. Bruhn bietet Ihnen in diesem Buch insbesondere Marketingübungen zu den folgenden Teildisziplinen: Marketingplanung · Strategisches Marketing· Marketingforschung· Produkt- und Preispolitik· Kommunikations- und Vertriebspolitik· Marketingorganisation und -controlling Überprüfen Sie selbstständig Ihren Wissensstand Der Aufbau jedes Kapitels folgt einem stringenten, aber leicht nachvollziehbaren Muster. Nach einem kurzen Grundlagen-Exkurs folgen ein Aufgaben- und der dazugehörige Lösungsteil. Als Leser sollten Sie zunächst die Marketing-Übungsaufgaben selbstständig meistern und Ihre Ergebnisse dann mit der jeweiligen Musterlösung abgleichen. Auf diese Weise können Sie Ihren eigenen Wissensstand aussagekräftig überprüfen und einen nachhaltigen Lerneffekt erzielen. Zusätzlichen veranschaulichen Grafiken, Tabellen und Diagramme die komplexen Zusammenhänge. Zahlreiche Transferaufgaben eignen sich für Gruppenarbeiten sowie Diskussionen. So können Sie mit den Marketingübungen aus diesem Buch selbstständig ein intensives sowie nachhaltiges Lerntraining zusammenstellen, mit dessen Hilfe Sie sowohl Ihr Grundwissen vertiefen als auch praxisnahe Einblicke erhalten. Die ideale Lektüre für Beruf und StudiumIn der 6. Auflage wurden alle Kapitel an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst sowie um Multiple Choice-Aufgaben erweitert. Dadurch eignet sich das Buch „Marketingübungen“ insbesondere fürBachelor-Studenten der Betriebswirtschaftslehre sowieb) Führungskräfte, die Zusatzqualifikationen im Marketing-Bereich anstreben. Das macht dieses Marketingarbeitsbuch zum idealen Begleiter für Studium und Beruf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen