Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa
Produktnummer:
188ea191a96b7e415c86856732ad2725cb
Themengebiete: | Forum Marketing Marketing Marketingorganisation Marktorientierung Organisationsstruktur |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.1999 |
EAN: | 9783824469796 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa"
Die Marketingorganisation ist ein weitgehend vernachlässigter Teilbereich der Marketingwissenschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung sind Aspekte der Marketingorganisation nicht nur für die wissenschaftliche Analyse sondern auch für die Unternehmenspraxis von großer Bedeutung. Im Hinblick auf die Erfolgswirkung von internationalen Organisationsformen analysiert Murielle Texeraud Wechselwirkungen zwischen den Organisationsstrukturen und der Marktorientierung international tätiger Unternehmen in Europa. Die Autorin unterscheidet zwischen der einfachen autarken, der soziotechnokratischen und der bürokratisch-organischen Marketingorganisation und gibt Handlungsempfehlungen für die Gestaltung internationaler Organisationsformen, die die Marktorientierung fördern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen