Marketingmanagement
Rüeger, Brian, Merdzanovic, Adis, Wyss, Saskia
Produktnummer:
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Autor: | Merdzanovic, Adis Rüeger, Brian Wyss, Saskia |
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Themengebiete: | Customer Management Marketingmanagement Marktorientierte Unternehmensführung Modern Marketing Framework digitales Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 21.02.2022 |
EAN: | 9783800668397 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 333 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Vahlen, Franz |
Untertitel: | Building and Running the Business. Mit Marketing Unternehmen transformieren |
Produktinformationen "Marketingmanagement"
Rüeger, Brian / Merdzanovic, Adis / Wyss, Saskia Marketingmanagement Building and Running the Business – Mit Marketing Unternehmen transformieren Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet. Inhaltsübersicht: Marketinggrundlagen (Entwicklung, Begriffe, Marktforschung) Praxisbewährte Frameworks zur Verwirklichung neuer Geschäftsideen (Building the Business) und zur Optimierung des laufenden Geschäfts (Running the Business) Praxis-Cases VorteileVermittlung der Grundlagen des MarketingsSchwerpunkt: Verwirklichung neuer GeschäftsideenViele Praxisbeispiele Zum Werk Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet. Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing.

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