Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Marketingcontrolling kompakt

49,99 €*

Dieses Produkt erscheint am 3. Oktober 2025

Produktnummer: 18b9dfd6e379a04e4c94fa47507b599935
Produktinformationen "Marketingcontrolling kompakt"
Marketing wird oft als Investition betrachtet. Doch viele Führungskräfte zögern, es auch so zu messen. Der Druck, den Erfolg des Marketing gegenüber dem Top-Management zu rechtfertigen, nimmt zu. Ohne klare Erfolgsnachweise wird es schwierig, Budgets zu verteidigen. Digitalisierung, Datenverfügbarkeit und Künstliche Intelligenz bieten neue Chancen zur Optimierung der Marketing-Performance, während die Komplexität der Technologien die Kosten erhöht. Ziel des Marketingcontrollings ist es, die Effektivität und Effizienz des Marketingmanagements sicherzustellen, zu belegen und zu verbessern. Dieses Buch behandelt praxisorientiert die Grundprinzipien des Marketingcontrollings und hebt Aspekte hervor, die sich in der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Praxis erwiesen haben.Der InhaltDie Frage nach dem Return on Marketing –  Marketingcontrolling als Sicherstellen von Effektivität und Effizienz des Marketing –  Aufgaben des Marketingcontrollings –  Entwicklungslinien des Marketingcontrollings: von Kontrolle bis Artificial Intelligence –  Instrumente des Marketingcontrollings –  Der Einfluss Künstlicher Intelligenz auf die Aufgaben des Marketingcontrollings –  Engpässe des Marketingcontrollings –  Marketingbudgetierung –  Marketingaudit –  Marketing als Treiber des Shareholder-Value –  Strategisches Kundenwertcontrolling –  Controlling von Markenwissen, -stärke und -wert –  Controlling des Marketing-Mix mit Marketing-Mix-Modeling –  Kennzahlensysteme in Marketing und Verkauf: Gütekriterien, Grundprinzipien und Implementierung –  Fazit: Lernprozesse in Marketing & Verkauf sicherstellen
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen