Marketingcontrolling kompakt
Reinecke, Sven, Tombach, Alexander
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Dieses Produkt erscheint am 2. Oktober 2025
Produktnummer:
18213baa107702461a817382d815ad038b
Autor: | Reinecke, Sven Tombach, Alexander |
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Themengebiete: | Kundenwertcontrolling Markenstärke und Markenwert Marketing-Mix-Modellierung Marketing Funnel Analysen Marketingaudit Marketingbudgetierung Marketingcontrolling Aufgaben Marketingcontrolling Instrumente Marketingcontrolling KI Return on Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2025 |
EAN: | 9783658478209 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 147 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Marketing Metrics, Marketing Analytics und Controllinginstrumente |
Produktinformationen "Marketingcontrolling kompakt"
Marketing wird oft als Investition betrachtet. Doch viele Führungskräfte zögern, es auch so zu messen. Der Druck, den Erfolg des Marketing gegenüber dem Top-Management zu rechtfertigen, nimmt zu. Ohne klare Erfolgsnachweise wird es schwierig, Budgets zu verteidigen. Digitalisierung, Datenverfügbarkeit und Künstliche Intelligenz bieten neue Chancen zur Optimierung der Marketing-Performance, während die Komplexität der Technologien die Kosten erhöht. Ziel des Marketingcontrollings ist es, die Effektivität und Effizienz des Marketingmanagements sicherzustellen, zu belegen und zu verbessern. Dieses Buch behandelt praxisorientiert die Grundprinzipien des Marketingcontrollings und hebt Aspekte hervor, die sich in der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Praxis erwiesen haben.

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