Marketing. Preismanagement, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung und integrierte Kommunikation sowie Marktfeldstrategien
Kolb, Vanessa
| Autor: | Kolb, Vanessa |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 28.11.2021 |
| EAN: | 9783346565013 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 20 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | GRIN Verlag |
Produktinformationen "Marketing. Preismanagement, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung und integrierte Kommunikation sowie Marktfeldstrategien"
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe aus dem Bereich Marketing wird zunächst das Thema Preismanagement und Kooperationen behandelt. Dabei werden die kosten- und konkurrenzorientierte Preisbildung, die psychologischen Auswirkungen des Preises beziehungsweise der Preisdifferenzierung und die Preiselastizität der Nachfrage beleuchtet. Im nächsten Teil werden strategische Analysemethoden wie das Five-Forces-Modell und die SWOT-Analyse vorgestellt. Im dritten Teil werden die Themen Corporate Identity sowie Digitalisierung und integrierte Kommunikation inklusive einer Analyse eines Best-Practices-Beispiels beleuchtet. Zum Schluss wird eine Marktfeldstrategie beschrieben.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen