Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Marketing zwischen Information und Emotion

39,90 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 185025572fa6de439c8832c7dec74ee154
Autor: Krengel, Martin
Themengebiete: Optimieren
Veröffentlichungsdatum: 01.01.2011
EAN: 9783941193000
Auflage: 2
Seitenzahl: 140
Produktart: Gebunden
Verlag: Eazybookz
Untertitel: So positionieren Sie eine Gastronomie erfolgreich
Produktinformationen "Marketing zwischen Information und Emotion"
Wer Erfolg haben will, muss Aufmerksamkeit erregen. Dies ist in wettbewerbsintensiven Märkten nicht einfach, denn die Informationsüberlastung der Konsumenten steigt. Bisher wurde von Fachleuten mit einer emotionalen Kundenansprache und der Reduktion des Markenkerns auf eine einzige Aussage (dem „USP“) reagiert. Martin Krengel argumentiert dagegen, dass die Emotionalisierung und Information des Kunden gleichermaßen wichtig sind und zeigt fünf verschiedene Wege auf, wie Botschaften wirksam vermittelt werden können. Aufbauend auf diesem Marketingverständnis wird ein neues Positionierungsmodell vorgestellt, dass komplexe Angebote besser erklären und mehrere Zielgruppen gleichzeitig anzusprechen vermag. Die fundierte Analyse beruht auf einem innovativen Ansatz, in der Krengel die Brücke zwischen der aufstrebenden „Neuen Institutionenökonomik“ und der „klassischen“ Marketinglehre schlägt. Die verständlich vermittelte Theorie ist durchweg eingebetet in eine praxisnahe Studie der Gastronomiebranche, in der ein Marketing-Konzept für ein Erlebnis-Café anschaulich entwickelt wird. Das macht dieses Buch nicht nur für Berater und Marketingfachleute interessant, sondern auch für Gastronomen. Erfahren Sie, wie Sie Kunden emotional ansprechen und dabei gleichzeitig Informationsasymmetrien, Transaktionskosten und Unsicherheiten abbauen. Lernen Sie die Erfolgsfaktoren, den Marketing-Mix und den typischen Kaufprozess der Gastronomie kennen. Sehen Sie, wie Sie Ihre Produkte für verschiedene Kundengruppen positionieren können. Lassen Sie sich von einem konkreten Marketing-Konzept einer Erlebnisgastronomie inspirieren. Weitere Informationen unter: http://www.marketingfachverlag.de
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen