Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten

20,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A14766006
Autor: Kresnicka, Tina
Themengebiete: Absatz / Marketing KITA Kindertagesheim Kindertagesstätte - Hort Kita Marketing Vermarktung
Veröffentlichungsdatum: 21.10.2011
EAN: 9783829309707
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 124
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: KSV Mediengesellschaft mbH & Co. KG Kommunal- und Schul-Verlag
Produktinformationen "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten"
Stärker werdender Konkurrenzdruck und steigende Erwartungen führen dazu, dass sich die Einrichtungen verstärkt mit betriebswirtschaftlichen Methoden auseinandersetzen müssen. Es gilt, die Forderung von Öffentlichkeit und Eltern nach einer guten Bildungsqualität mit den knappen Ressourcen in Einklang zu bringen. Wie jedoch kann eine Einrichtung auf diese Anforderungen reagieren? Hier setzt das neue Buch praxisnah und kompakt an: Die Themeninhalte des Praxis-Ratgebers reichen von den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Marketing über den großen Bereich der Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Bereichen bis hin zur praktischen Gestaltung des jeweiligen Auftritts. Sofort einsetzbare Checklisten, Fragebögen und Tipps verbessern den Auftritt der Einrichtung und entwickeln nicht nur das Marketing-Konzept weiter, sondern auch die Arbeit in der Kindertagesstätte... Der Ratgeber hilft zu einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit, die darauf abzielt, das eigene Profil transparent zu machen und die Attraktivität der Einrichtung für alle Anspruchsgruppen (Kinder, Eltern, Träger, Kommune,...) positiv zu beeinflussen. Der Titel macht darüber hinaus die Aufgabe des Marketings transparent, zu der die Erzeugung von Aufmerksamkeit und Kundenvertrauen gehört. Dabei geht es nicht nur um die reine Werbung für das "Produkt" Bildung und Erziehung in der Einrichtung - Marketing und Marketing-Mix sind mehr als nur Werbestrategien, sie umfassen vielmehr ein weites Feld von Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik. Dass dies nicht nur für Wirtschaftsbetriebe interessant sein kann, zeigt dieses Fachbuch.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen