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Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie

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Produktnummer: 16A11995
Themengebiete: Absatz / Marketing Institutionenökonomik Marketing Vermarktung Ökologie / Politik, Wirtschaft, Gesellschaft
Veröffentlichungsdatum: 15.07.1996
EAN: 9783824463145
Auflage: 1996
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 272
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Untertitel: Abbau von Kaufbarrieren bei ökologischen Produkten durch Marketing
Produktinformationen "Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie"
Hersteller umweltfreundlicher Produkte stehen vor einem entscheidenden Problem: Viele Konsumenten verschmähen ihre Produkte. Was hält Nachfrager von der Entscheidung zugunsten eines ökologischen Erzeugnisses ab? Wie können Kaufbarrieren mit Hilfe von Marketing gezielt überwunden werden? Ausgehend von der These, daß der Appell an das Umweltbewußtsein nicht den entscheidenden Durchbruch zu umweltbewußterem Konsumhandeln bringt, postuliert Annette Hüser eine ökonomische Sicht und untersucht umweltbewußtes Verhalten im Hinblick auf seine Anreizaspekte. Die Autorin zeigt, wie das unternehmerische Marketing informations-, vertrauens- und anreizbedingte Kaufbarrieren durch den gezielten Einsatz ausgewählter Instrumente der Kommunikations-, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik überwinden kann.
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