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Marketing heute und morgen

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Produktnummer: 16A106162
Veröffentlichungsdatum: 01.01.1975
EAN: 9783409365628
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 520
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Meffert, Heribert
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag
Untertitel: Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Produktinformationen "Marketing heute und morgen"
Marketing heute und morgen - Eine Einführung des Herausgebers.- I Informationsgrundlagen des Marketings.- Zur Theorie und Praxis des futurologischen Marketings.- Zielgruppenbestimmung in der Mediaselektion.- Industrielle Adoptionsprozesse als Problem der Marketingforschung.- Einsatz multivariater statistischer Verfahren in Marketing-Informationssystemen.- Marktorientierte Unternehmensführung mit Computern - Von der Informationsbeschaffung zum Marketing-Informationssystem.- Organisatorische Probleme bei der Entwicklung computergestützter Marketing-Informationssysteme.- II Planung der Marketinginstrumente.- Entwicklung und geplanter Wandel von Absatzkanälen.- Regelungstheorie und Preispolitik.- Marketing von quasi-homogenen Produkten.- Zum Problem des Marketing-Mix - Eine heuristische Methode zur Vorauswahlabsatzpolitischer Instrumente.- III Marketingorganisation und Marketingkooperation.- Gestaltungsmöglichkeiten einer marketingorientierten Strukturorganisation.- Kooperatives Marketing - Koalition selbständiger Unternehmen oder Die Parabel von den Straßenräubern.- Marketing-Kooperation zwischen Hersteller und Handel im Lebensmittelmarkt.- Produkt- und Sortimentsinnovation als Problem des vertikalen Marketings.- Die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel aus der Sicht eines Markenartikel-Herstellers.- IV Institutionelle Aspekte des Marketings.- Produktinnovation und Diversifikation aus der Sicht des Investitionsgüterherstellers.- Verlagsmarketing.- Handelsmarketing der Zukunft.- V Wirtschafts- und gesellschaftspolitische Aspekte des Marketings.- Rivalitätsprinzip und Kollegialitätsprinzip in der modernen Absatzwirtschaft.- Konsumerismus - Merkmale, Forderungen, Auswirkungen.- Marketing und Wohlfahrtsökonomik - Podiumsdiskussion an derUniversität Münster.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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