Marketing für Soziale Arbeit und Initiativen
Hohmann, Andreas W.
Produktnummer:
18f1f92986d9bc403eb59105b5674a7049
Autor: | Hohmann, Andreas W. |
---|---|
Themengebiete: | Handbuch Marketing Soziale Arbeit |
Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2014 |
EAN: | 9783940865441 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 226 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Verein zur Förderung der sozialpolitischen Arbeit |
Untertitel: | Ein Handbuch |
Produktinformationen "Marketing für Soziale Arbeit und Initiativen"
In Zeiten knapper Kassen der öffentlichen Hand wird es immer wichtiger in der Sozialen Arbeit ein gutes Fundament in Bezug auf Marketing aufzubauen. Auch soziale Einrichtungen – wie alle NGOs – müssen sich gut darstellen und präsentieren können. Dabei geht es nicht nur um den „Kampf“ um Spendengelder, sondern auch um eine gute Lobbyarbeit der Sozialen Arbeit gegenüber den öffentlichen Geldgebern und der interessierten Öffentlichkeit. Marketing ist mehr, als nur ein „bisschen“ Werbung zu machen. Nachhaltiges Marketing erfordert Zeit, Geduld und Ausdauer. Es gibt im Marketing keine kurzfristigen und halbherzigen Lösungen. Für ein gutes Marketing benötigen Sie einen langen Atem – aber es lohnt sich. Das Handbuch „Marketing“ gibt Hilfestellungen im weiten Feld von Marketing, PR, Fundraising und Lobbying und zeigt praxisorientert Möglichkeiten auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen