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Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik

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Produktnummer: 16A35594177
Autor: Breyer-Mayländer, Thomas
Themengebiete: Absatz / Marketing Marketing Marktforschung Vermarktung Verwaltung / Öffentliche Verwaltung Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen Öffentliche Verwaltung
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019
EAN: 9783658245597
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 68
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Produktinformationen "Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik"
Thomas Breyer-Mayländer zeigt in diesem essential, wie Probleme sowohl bei der Rekrutierung von Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Ämter als auch bei der Akquisition von Nachwuchskräften in Kommunalverwaltungen mithilfe einer klaren inhaltlichen Botschaft in Verbindung mit gezielten Kommunikations- und Partizipationsmaßnahmen reduziert werden können. Dabei kommt es neben einer gezielten Planung von PR- und Werbemaßnahmen auch auf die kreative Erschließung und Nutzung eigener, kommunaler Kommunikationskanäle an. Der Autor verdeutlicht, dass neben den Kommunikationsmaßnahmen auch aktivierende Formate der Beteiligung die gegenseitige Wahrnehmung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Kommune/Kommunalpolitik verändern. Neben Partizipation geht es um Involvement, Identifikation und Commitment im Sinne einer selbstlosen Aktivität für das kommunale Gemeinwohl.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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