Marketing Basics
Schneider, Willy
Produktnummer:
18e8cac09a3d254886a891f9e8a10e89ef
Autor: | Schneider, Willy |
---|---|
Themengebiete: | Marketing-Konzeption Marketing-Lexikon Marketing-Mix Marketing-Strategien Marktforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2024 |
EAN: | 9783759770325 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 204 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Produktinformationen "Marketing Basics"
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte: 1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing 2. Marketing-Forschung 3. Marketing-Ziele 4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung 5. Marketing-Strategien 6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement 7. Kontrahierungsmanagement 8. Vertriebsmanagement 9. Kommunikationsmanagement 10. Marketing-Kontrolle Daran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an. Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen