Markentransfers im Dienstleistungsbereich
Kröger, Sonja
Produktnummer:
18996fcb95f2ad4375b11d0df604638695
Autor: | Kröger, Sonja |
---|---|
Themengebiete: | Dienstleistung Dienstleistungsbereich Erfolgsfaktor Erfolgsforschung Marke Marketing Neuprodukt |
Veröffentlichungsdatum: | 24.05.2007 |
EAN: | 9783835007857 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 247 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren |
Produktinformationen "Markentransfers im Dienstleistungsbereich"
Häufig werden in der Unternehmenspraxis bei der Einführung neuer Dienstleistungen im Markt bereits etablierte Markennamen eingesetzt (Markentransferstrategie). Daher ist es für Unternehmen wichtig zu wissen, welche Faktoren auf welche Weise den Erfolg der Transferdienstleistung beeinflussen. Zwar liegen bereits umfassende entsprechende Untersuchungen für den Konsumgüterbereich vor, der Dienstleistungsbereich wurde aber vernachlässigt. Sonja Kröger untersucht, ob die Erfolgsfaktoren aus dem Konsumgüterbereich auf Dienstleistungen übertragbar sind, und überprüft weitere, bisher noch nicht berücksichtigte Faktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität auf ihre Relevanz. Die Ergebnisse ihrer Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigen, dass zentrale Erkenntnisse aus dem Konsumgütersektor auch auf den Dienstleistungsbereich zutreffen und dass die neu identifizierten Erfolgsfaktoren einen moderaten Einfluss ausüben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen