Markenrecht
Hacker, Franz
| Autor: | Hacker, Franz |
|---|---|
| Themengebiete: | Abgabe - Abgabenordnung - AO Copyright Geistiges Eigentum Handelsrecht International (Recht) Internationales Recht Markenrecht Steuergesetz Steuerrecht - Steuergesetz Unternehmensrecht Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache |
| Veröffentlichungsdatum: | 09.12.2022 |
| EAN: | 9783452299147 |
| Auflage: | 006 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 448 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Carl Heymanns Verlag Heymanns Verlag GmbH |
Produktinformationen "Markenrecht"
Die einführende Gesamtdarstellung in einem Band erläutert Grund und Zweck sowie den systematischen Zusammenhang des nationalen, europäischen und internationalen Marken- und Kennzeichenrechts. Schwerpunkte sind absolute Schutzhindernisse, Benutzungszwang, Verletzungstatbestände und Rechtsfolgen der Markenverletzung. Behandelt werden auch die Grundzüge des Rechts der Unternehmenskennzeichen und der Werktitel. NEU in der 6. Auflage: ¿ Einarbeitung der unionsrechtlichen Parallelvorschriften ¿ Einarbeitung des Markenmodernisierungsgesetzes (MaMoG) ¿ Kollektiv- und Gewährleistungsmarken ¿ Einbeziehung des Rechts der geographischen Herkunftsangaben
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen