Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen
Neverauskas, Giedre
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Produktnummer:
1842d5dc3a9baf485caf6b4b057eed1d08
Autor: | Neverauskas, Giedre |
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Themengebiete: | Identitätsschutz Kartellrecht Lauterkeitsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 06.07.2016 |
EAN: | 9783725575459 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 520 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Schulthess Juristische Medien |
Untertitel: | Rechtsvergleichende markenschutz- und wettbewerbsrechtliche Untersuchung |
Produktinformationen "Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen"
Die stetig steigende Bedeutung des Internethandels und der daraus resultierende Wettbewerbs- und Preisdruck auf den stationären Handel haben Auswirkungen auch auf den Internetvertrieb selbst. Das Keyword-Advertising als eine hocheffiziente und besonders werbewirksame Suchmaschinenwerbung ist keine Ausnahme. Die vorliegende Publikation stellt eine umfassende Analyse der Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen dar. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf markenrechtlichen, lauterkeitsrechtlichen und kartellrechtlichen Implikationen; dabei wird ein Vergleich zwischen den Rechtsordnungen in der Schweiz und Deutschland unter Berücksichtigung der europarechtlichen Vorgaben gezogen. Ergänzend wird der technische Hintergrund des Keyword-Advertisings und der Suchmaschinen erläutert.

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