Markenloyalität im Premiumsegment des Automobilmarkts
Großkurth, Bernd
Produktnummer:
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Autor: | Großkurth, Bernd |
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Themengebiete: | Automobilmarkt CRM Forum Marketing Kausalanalyse Kundenzufriedenheit Markenloyalität Markenstärke |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2004 |
EAN: | 9783824480975 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 352 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Determinanten und Wirkungsbeziehungen |
Produktinformationen "Markenloyalität im Premiumsegment des Automobilmarkts"
Die Treue zu Marken hat in vielen Bereichen nachgelassen. Verbesserte Information und Aufklärung des Verbrauchers, wirtschaftlich schwierige Zeiten, Globalisierung und zunehmende Wettbewerbsintensität, volatile Verbrauchsmuster und ähnliche Einflussgrößen haben tradierte Kaufgewohnheiten verändert. Allerdings ist die Markenloyalität im Premiumsegment des Automobilmarkts immer noch sehr ausgeprägt, und es gibt Hinweise darauf, dass dies zum überdurchschnittlichen ökonomischen Erfolg der betreffenden Automobilhersteller beiträgt. Bernd Großkurth identifiziert die spezifischen Determinanten dieses Phänomens und zeigt ihr Beziehungsgeflecht sowohl untereinander als auch in Hinblick auf die Markenloyalität auf. Anschließend leitet er Empfehlungen ab, auf welche Weise Automobilhersteller die Markenloyalität ihrer Kunden auch unter den derzeitigen Rahmenbedingungen sichern bzw. steigern können.

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