Markenidentitätsmodelle
Radtke, Bernd
Produktnummer:
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Autor: | Radtke, Bernd |
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Themengebiete: | Identitätsorientierte Markenführung Markenidentität Markenidentitätsmodelle Markenimage Markenkern |
Veröffentlichungsdatum: | 17.01.2014 |
EAN: | 9783658045852 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 55 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Analyse und Bewertung von Ansätzen zur Erfassung der Markenidentität |
Produktinformationen "Markenidentitätsmodelle"
Die Markenidentität als gestaltbares Führungs- und Managementkonzept auf der einen Seite und das Markenimage als wahrgenommenes Akzeptanzkonzept auf der anderen Seite sind die beiden Eckpfeiler des identitätsorientierten Markenverständnisses, das seit Mitte/Ende der 1990er Jahre als vorherrschend gilt. Sieben Ansätze zur Erfassung und Beschreibung der Markenidentität – namentlich die von Aaker; Bates; Burmann; Esch; Henrion, Ludlow & Schmidt; Kapferer sowie McKinsey – werden vorgestellt. Anschließend erfolgt eine vergleichende Bewertung der Ansätze anhand von fünf Kriterien. Im Fazit am Ende der Arbeit empfiehlt der Autor ein modifiziertes Modell.

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