Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Markenidentität

40,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18d815ef689ec94f6898e89debf03ad9ac
Autor: Hofbauer, Günter Maier, Daniel
Themengebiete: Dachmarke Einzelmarke Hersteller Konsumentenverhalten Markenbegriff Markenmanagement Markenpflege Nachfrage Wettbewerbsbedingungen
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2023
EAN: 9783961383375
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 194
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin
Untertitel: Mythos oder Magie?
Produktinformationen "Markenidentität"
Die Titelfrage „Mythos oder Magie?“ muss mit „Mythos und Magie!“ beantwortet werden, denn von beiden wird die Identität von gut geführten Marken mit Sympathie und Vertrauen angereichert und das Erinnerungsvermögen sowie die Kaufbereitschaft erhöht. Unternehmen investieren hohe Budgets, um Marken attraktiv, begehrenswert, wertvoll, mythisch, magisch und identifizierbar gestalten zu können. Gut gemeint ist aber noch lange nicht gut gemacht! Die Voraussetzung für erfolgreiches Markenmanagement ist das umfassende Verständnis für die markttechnischen, sozialen und psychologischen Zusammenhänge sowie die strategischen und taktischen Komponenten. Die rasant steigende Anzahl der Marken sowie die Inflation an kommunikativen Maßnahmen „online wie offline – digital und real“ entlang des Kaufentscheidungsprozesses kommt erschwerend hinzu. Dieses Problem verschärft sich dadurch, dass in der Wahrnehmung der Rezipienten die Markengleichheit und Austauschbarkeit der Produkte zunimmt. Der Digitalisierung von Marken wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Dieses Fachbuch soll einen möglichst hohen Anwendungsnutzen stiften. Verständlich und klar strukturiert sind die Stellgrößen des Markenmanagements aufgezeigt. Für die nötige Differenzierungskraft muss die Marke über eine einzigartige und klare Identität verfügen und ein Narrativ mit Mythos und Magie schaffen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen