Markenbindung und -kommunikation durch Direktmarketing
Braun, Melanie
| Autor: | Braun, Melanie |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2021 |
| EAN: | 9786202207997 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 172 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | AV Akademikerverlag |
| Untertitel: | im Dienstleistungsbereich am Beispiel der Reisebranche |
Produktinformationen "Markenbindung und -kommunikation durch Direktmarketing"
Die Bindung eines Kunden zu einer Marke verspricht einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg für Unternehmen am Markt gegenüber dem Wettbewerb und ist insofern erklärtes Ziel der Bemühungen von Marketing und Markenmanagement. Außerhalb des Konsumgüterbereiches stehen Marken vor speziellen Herausforderungen, die es gilt für Dienstleistungen verschiedener Art zu kennen und zu bewältigen. Die Reisebranche konkret sieht sich dabei nicht nur mit komplexen Strukturen, Märkten und Markenwelten konfrontiert, sondern bietet per se ein emotional wie materiell sehr wertvolles und zugleich unbeständiges Produkt an. Vertrauen in eine Marke kann hier besonders wertvoll, jedoch auch schwer zu erlangen sein und bedarf eines strategisch zielgerichteten Umgangs mit Kundenbeziehungen. Die relevanten Aspekte der Markenbindung, die Spezifika von Dienstleistungen hinsichtlich dieser Beziehungsform und im Besonderen die Charakteristika der Reisebranche sollen in dieser Arbeit erkannt und die Konsequenzen für eine erfolgreiche Markenbindung dargestellt werden.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen