Markenauthentizität als strategisches Markenführungsinstrument
Adomeit, Malte
Produktnummer:
1843e861dc3b9542efb44910a085aba5ca
Autor: | Adomeit, Malte |
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Themengebiete: | Brand Authenticity Brand Experience Markenauthentizität Markenführung Markenmanagement Markenvertrauen |
Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2020 |
EAN: | 9783658324933 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 308 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Identitätsbasierte Re-Konzeptualisierung und Entwicklung einer empirisch validierten Markenauthentizitätsskala |
Produktinformationen "Markenauthentizität als strategisches Markenführungsinstrument"
MarkenauthentizitätDie hohe Bedeutung des Markenvertrauens für den Markenerfolg kollidiert derzeit mit einem institutionsübergreifenden Vertrauensverlust. Markenführende stehen vor der Herausforderung wirkungsvolle Instrumente zu identifizieren, um diesem Vertrauensverlust zu begegnen. Eine wesentliche Strategie hierfür liegt in der Erhöhung wahrgenommener Markenauthentizität. Mit dem Ziel der Bereitstellung eines Steuerungsinstrumentes entwickelt Malte Adomeit eine branchen- und markenübergreifend empirisch bestätigte Markenauthentizitätsskala und analysiert deren Wirkbeitrag auf nachgelagerte Zielgrößen der Markenführung. Seine empirischen Erkenntnisse werden um eine praxeologische Anwendung erweitert und bieten so eine effiziente Möglichkeit zur authentizitätsorientierten Steuerung von Unternehmensmarken.

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