Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie
Unkel, Michael
Produktnummer:
187487d3084507448a8baedea079399cbf
Autor: | Unkel, Michael |
---|---|
Themengebiete: | FMCG Handelsmarken Herstellermarken Konsumgüterindustrie Markenartikel Markenartikel und Handelsmarken Premiumhandelsmarken Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken deutscher Lebensmittelhandel |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2020 |
EAN: | 9783658316525 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 289 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Das Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmittelhandel |
Produktinformationen "Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie"
Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland. Er liefert neben der Betrachtung und Auswertung relevanter Studien eine umfassende empirische Forschung in Form von Verbraucher- und Expertenbefragungen. Schwerpunkt ist der detaillierte Theorie-Praxistransfer in Form von konkreten Handlungsempfehlungen für Markenhersteller und auch Handelsunternehmen. Der Autor weist nach, dass insbesondere nutzenorientierte Eigenmarken der Handelsunternehmen eine Bedrohung für etablierte Markenhersteller darstellen können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen