Marke und digitale Medien
Produktnummer:
16A49891997
Themengebiete: | Absatz / Marketing Anlage (finanziell) - Geldanlage Branding (wirtschaftlich) Business / Management E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Electronic Marketing - Online-Marketing IT Informationstechnologie Internet / Electronic Commerce Kapitalanlage Management Marke Marke / Branding Marketing Marketing / Branding Marketing / Electronic Commerce Marktforschung Medientheorie Medienwissenschaft Net Economy Technologie / Informationstechnologie Vermarktung Warenzeichen |
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Veröffentlichungsdatum: | 21.11.2025 |
EAN: | 9783658463540 |
Auflage: | 003 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Dänzler, Stefanie Heun, Thomas |
Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie Marken heute kommunizieren und interagieren |
Produktinformationen "Marke und digitale Medien"
Die Autorinnen und Autoren dieses Buches diskutieren klassische und neuere Konzepte sowie theoretische und operative Ansätze zur Führung von Marken und geben einen Überblick über den aktuellen Stand der Debatten rund um das Konzept der Marke. Renommierte Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen stellen ihre Forschungserkenntnisse zur Markentheorie dar, und namhafte Praktiker geben Empfehlungen, wie man den aus der Digitalisierung resultierenden Herausforderungen begegnen kann. Denn mit den digitalen Medienangeboten, Übertragungswegen und Endgeräten entstehen immer neue Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion mit den Rezipienten. So kommt es zu einem fundamentalen Medienwandel, der Marken zwingt, sich den digitalen Veränderungen anzupassen. Diese erweiterte Medienlandschaft bietet Marken für ihre Entwicklung, Kommunikation und Distribution neue Möglichkeiten und Chancen. Das Buch richtet sich an Markenmanager, Produktmanager, Marketingforscher und Werbefachleute, aber auch Dozierende und Studierende der Marketing-, Kommunikations-, Medien- und Sozialwissenschaften lesen es mit Gewinn. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und enthält zahlreiche neue Beiträge. Insgesamt nimmt das Thema "Künstliche Intelligenz" einen größeren Raum ein. Die Herausgeber Prof. Dr. Thomas Heun ist Professor für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der internationalen Hochschule Rhein-Waal. Dr. Stefanie Dänzler unterrichtet an zahlreichen deutschen und US-amerikanischen Hochschulen mit den Schwerpunkten Medienökonomie und -management, Marketing, Strategie und Strategiemanagement, Global und Business Ethics, Pop Culture Engineering sowie Advanced Entrepreneurship.

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