Management von Kulturunterschieden
Produktnummer:
18d292a511f04d47daa0ff0472baf7d356
Themengebiete: | Evaluation Globalisierung Interkulturell Management Managementlehre Strategieentwicklung Wettbewerb strategische Allianz |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.04.1997 |
EAN: | 9783824465057 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 436 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Phasenkonzept für internationale strategische Allianzen |
Produktinformationen "Management von Kulturunterschieden"
Durch die schnelle und nachhaltige Globalisierung haben sich strategische Allianzen in den letzten Jahren zu einer bedeutenden Strategievariante für Unternehmungen im internationalen Wettbewerb entwickelt. Der gestiegenen Bedeutung stehen jedoch niedrige Erfolgsraten in der betrieblichen Praxis gegenüber. Der hohe Anteil gescheiterter Allianzen ist dabei nicht nur auf ökonomische Faktoren, sondern auch auf die Vernachlässigung kultureller Unterschiede zwischen Partnern verschiedener Nationalitäten zurückzuführen. Yvonne Stüdlein analysiert konkrete Probleme der Praxis und verdeutlicht die Relevanz des Faktors Kultur für ein erfolgreiches Management internationaler Allianzen. Mit Blick auf die Planung, Gestaltung und Durchführung strategischer Allianzen entwickelt die Autorin ein Phasenkonzept zum Management von Kulturunterschieden und leitet Handlungsempfehlungen für eine gezielte Berücksichtigung kooperationsrelevanter Unterschiede ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen