Management von internationalen HR Shared Service Centern
Produktnummer:
18fdfc4620dc574bfab3e5a69c4cd5f7dd
Themengebiete: | HR-Dienstleistungen HR-Management HR SSC HR Shared Service Center Internationale HR-Aktivitäten standardisieren Outsourcing von Shared Services |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 21.11.2016 |
EAN: | 9783658148904 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 307 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Bursy, Roland Eichenberg, Timm |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Implementierungsempfehlungen und Best Practice |
Produktinformationen "Management von internationalen HR Shared Service Centern"
Welche Praktiken beim Aufbau und Betrieb von HR Shared Service Centern (SSC) erfolgreich sind, wie Trends sich entwickeln und was professionelle Best Practice auszeichnet, zeigt dieses Buch eindrucksvoll auf. So gilt es zu Beginn die richtigen Entscheidungen für ein internationales HR SSC zu treffen, den Umgang des Produktkataloges zu definieren, Schnittstellen zu anderen HR-Funktionen zu erarbeiten und die Verantwortungen von der abgebenden Konzerneinheit auf das HR SSC zu übertragen. Damit dieser anspruchsvolle Veränderungsprozess gelingt, ist es wichtig, dass alle Beteiligten, auch die Mitarbeiter und die dienstleistungsempfangende Belegschaft, von der Qualität des SSC überzeugt sind. Fundierte Beiträge aus Praxis und Wissenschaft, empirische Untersuchungen und Fallstudien beleuchten wirkungsvoll alle Facetten dieses Themas.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen