Management von Führungskräften in Marketing und Vertrieb
Röcker, Leonie
Produktnummer:
18be9a4c28e99b4cbb8a238f3b3e4594ed
Autor: | Röcker, Leonie |
---|---|
Themengebiete: | Big Five Führungstheorien Kontingenztheorie Schnittstellenmanagement Steuerungsmechanismen Transformationale Führung |
Veröffentlichungsdatum: | 29.01.2018 |
EAN: | 9783658208165 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 152 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Der Einfluss von Persönlichkeit, Führungsstil und Kontrollmechanismen |
Produktinformationen "Management von Führungskräften in Marketing und Vertrieb"
Leonie Röcker zeigt auf, dass das effektive Management von Führungskräften an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb den Erfolg der beiden Abteilungen und deren Zusammenarbeit positiv beeinflusst. Die Autorin untersucht anhand von zwei empirischen Studien, wie Unternehmen ihre Führungskräfte in Marketing und Vertrieb effektiv auswählen und steuern können. Darauf aufbauend leitet sie Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen