Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich
Wenske, Anna Verena
Produktnummer:
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Autor: | Wenske, Anna Verena |
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Themengebiete: | Kommunikation Konsumgütermarken Kundenzufriedenheit Markenbindung Markenkommunikation Markenmanagement Reklamation |
Veröffentlichungsdatum: | 14.08.2008 |
EAN: | 9783834911414 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 365 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation |
Produktinformationen "Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich"
Anna Verena Wenske erarbeitet ein detailliertes Verständnis von Marke-Kunden-Beziehungen und berücksichtigt dabei explizit das Beschwerdemanagement und die Markenkommunikation. Sie stellt zunächst das Beziehungskonstrukt im Rahmen der Psychologie, des Marketing und des Markenmanagements dar und leitet ein Untersuchungsmodell her. Anhand einer empirischen Studie am Beispiel einer Marke aus dem Konsumgüterbereich zeigt sie, dass wieder zufrieden gestellte Beschwerdeführer eine signifikant stärkere Marke-Kunden-Beziehung aufweisen als Personen ohne Beschwerde.

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